Krebs und Psyche

Die Seele, zart und stark!

Ach, Gott! Reicht es nicht, dass ich Krebs habe?
Jetzt soll ich mich auch noch mit Psychologie beschäftigen?

Meine Antwort ist ein klares JA, nicht nur weil ich sozusagen aus der psychologischen Ecke komme, sondern weil aus persönlicher Erfahrung weiß, Psychologie hilft leichter und schneller wieder gesund, zu werden. Das Wichtigste dabei ist, dass du deinen perfekten Weg findest. Nicht alles passt für dich.

Die Diagnose, ein Trauma

Die Diagnose Krebs verändert jeden Aspekt deines Lebens. Körper, Geist und Seele werden bis ins Mark erschüttert. Meine Hilfe für dich gilt der in Not geratenen Seele. Ein so gravierender Einschnitt, wie eine Tumorerkrankung belastet nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele. Verstand und Emotionen werden bis aufs Äußerste gefordert. Gerade in so einer Zeit ist für mich ein offener und ehrlicher Umgang mit sich selbst absolut nötig und Krebs und Psyche sind untrennbar miteinander verwoben.
Viele Frauen sind es gewohnt, vieles mit sich selbst abzumachen und in ihrem Alltag zu funktionieren. Du bist vielleicht auch eine „Macherin“, immer für alle Ansprechpartner und ein Fels in der Brandung. Mit einer Krebserkrankung ist das nicht immer oder teilweise gar nicht mehr möglich. Diese Belastung kommt zu allen anderen traumatischen Erfahrungen hinzu.
Worte können oft nicht wiedergeben, wie sehr die Gefühle und der Verstand leiden. Nur eine liebevolle Unterstützung öffnet einen Raum, der aus Erfahrung schöpft und nach vorne in die Zukunft orientiert ist. Dabei im JETZT zu bleiben und Schritt für Schritt, in deinem Tempo voranzugehen, da sehe ich meine Aufgabe, wenn ich dich begleite.
Die Seele ist genau, wie dein Körper unglaublich regenerationsfähig. Viel Folgeerscheinungen nach einer Krebstherapie habe ihre Ursache nicht nur in körperlichen Problemen. Gerade dein mentales und seelisches Erleben ist für Vieles verantwortlich. Es lohnt sich daher, auch hier hinzusehen und mit einfachen Mitteln eine Verbesserung zu erzielen! Mehr über das Wie, erfährst du hier!

Diese Informationen, werden laufend erweitert! Trag dich ein für aktuelle Infos!


Damit alles rechtlich richtig läuft bekommst du noch eine E-Mail, die du bestätigen musst! Vielen Dank!